SteelSeries QcK mini | Info + Kundenmeinungen

SteelSeries QcK mini | Info + Kundenmeinungen
5 (100%) 2 votes

Produktbeschreibung Gaming Mauspad: SteelSeries QcK mini: Computerspiele sind heutzutage sowohl unter Jugendlichen als auch unter Erwachsenen populär. Doch um sich in der Welt der Computerspiele gut orientieren zu können, muss man über alle wichtigsten Dinge informiert sein. Unser unabhängiges Info-Portal hat sich zum Ziel gesetzt, Computerspiel-Fans über das Gaming-Zubehör zu informieren. Und der heutige Beitrag ist dem SteelSeries QcK Mini Gaming Mauspad-Schwarz gewidmet.

SteelSeries QcK mini Gaming Mauspad

Bildquelle: Amazon

➡ Empfehlung: Vor dem Kauf das Gaming Mauspad Test-Video ansehen!

SteelSeries QcK mini Gaming Mauspad

1) Hersteller: Steel Series Kopenhagen
2) Abmessungen: 25*21*0,2 cm
3) Material Untergrund: Gummi
4) Obermaterial: Stoff
5) Bestimmung: Optische und Lasermaus

% Angebot
SteelSeries QcK mini
1271 Bewertungen
SteelSeries QcK Mini Gaming-Mauspad (250mm x 200mm, Stoff) schwarz
  • Gaming Mauspad
  • Stoffoberfläche
  • Rutschfester Gummiboden
  • Hervorragende Performance sowohl für optische als auch für Lasermäuse
  • Lieferumfang: SteelSeries QcK mini Gaming Mauspad

Letzte Aktualisierung am 17.08.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


SteelSeries QcK mini Erfahrungen – Kundenmeinungen

SteelSeries QcK mini ist schon seit einigen Jahren auf dem Markt, sodass die Nutzer die Möglichkeit hatten, das Mauspad unter allen möglichen Bedingungen auszutesten. Ihre Erfahrungen damit lassen sich am besten folgendermaßen zusammenfassen:

1. Lieferumfang:

Das originelle Mousepad wird immer in einem Karton und Umkarton geliefert. Wenn es wirklich ein Produkt von Steel Series ist, wird es zusammengerollt geliefert. Die dadurch entstandenen „Wellen“ glätten sich nach ein Paar Stunden. Doch man kann diesen Prozess noch beschleunigen, wenn man die Maus in die entgegengesetzte Richtung zusammenrollt.

2. Geruch:

Wie jedes Produkt, das teilweise aus Gummi besteht, hat diese Maus einen leichten chemischen Geruch. Doch dieser ist nicht aufdringlich und verflüchtigt sich nach zwei Tagen. Daher hat keiner der Bewerter das als ein Problem betrachtet, zumal der Geruch nicht am Spielen hindert oder dabei stört.

3. Abmessungen:

Die meisten Rezensenten fanden die Abmessungen genau richtig, weil das Mousepad einerseits nicht zu viel Platz in Anspruch nimmt und andererseits dem Spieler genügend Bewegungsfreiheit gewährt, um jedes Spiel uneingeschränkt spielen zu können.

4. Gleiteigenschaften der Maus:

Für den Erfolg des Spielers ist es unabdingbar, dass sich die Maus dorthin bewegt, wo der Spieler sie haben möchte. Außerdem muss sie das leicht und gleichmäßig machen. Genau in diesem Punkt besticht das QcK mini mit erstklassiger Verarbeitung. Dank dieser gleitet die Maus ingehindert über die gesamte Oberfläche, ohne jedoch zu verrutschen. Denn die Oberfläche besteht nicht aus glattem Plastik, sondern aus Stoff, der die Bewegungen nicht hemmt, aber gleichmäßig und ruhig macht. Allein schon dieser Vorteil kann über Sieg und Niederlage in vielen Computerspielen entscheiden.

5. Untergrund:

Der Untergrund eines Mousepads ist ebenfalls wichtig. Denn wenn dieser rutschig ist, verrutscht das Mousepad ständig, worunter die Exaktheit der Steuerung im Spiel leidet. Allein das kann selbst einem erstklassigen Spieler alles vermasseln. Aber mit diesem Modell läuft kein Spieler dieser Gefahr, weil es einfach bombensicher dort liegt, wo der Besitzer es platziert hat. Daher ist die Steuerung der Maus sehr einfach und präzise, wofür das Mousepad von ganz vielen Nutzern gelobt wurde.

6. Beständigkeit und Pflege:

Es kommt nicht selten vor, dass ein zu Beginn erstklassiges Mauspad seine Vorzüge schnell verliert. Nicht so dieses Modell: Manche Nutzer haben es schon seit drei Jahren im Einsatz, ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen feststellen zu können. Dabei bleiben die Gleiteigenschaften der Oberfläche selbst nach jahrelanger Benutzung über die gesamte Oberfläche betrachtet erstklassig. Auch der Untergrund behält seine Rutschfestigkeit über die Jahre, ganz egal wie intensiv das SteelSerie QcK mini genutzt wird. Genauso beständig ist die Farbe beider Teile, die dazu noch Waschmittel verträgt. Dank dieser Eigenschaft kann man das Mousepad, wenn es stark verschmutzt wurde, einfach in die Waschmaschine reintun und bei 30 Grad waschen. Danach wird es wie neu aussehen. Wer besonders vorsichtig ist, kann das Mousepad einfach mit feuchtem Tuch abwischen. Altenativ kann der Nutzer das Mousepad in Wasser legen und dort mit einem Schwamm abreiben, wenn es stark verschmutzt ist. Ansonsten bedarf dieses Modell keiner besonderen Pflege.

7. Eignung:

Unter den Internet-Kunden gab es sowohl Nutzer von Lasermäusen als auch solche, die lieber auf optische Modelle setzten. Es gab ebenfalls Kunden, die beide Varianten mit diesem Modell getestet haben. Und alle Nutzerkategorien waren der Meinung, dass das Mousepad für beide Maustypen gleichermaßen geeignet ist.

Hier ein, unser Meinung nach, authentisches kurze Video-Review zur SteelSerie QcK mini (auf Englisch!)


Fazit

SteelSeries QcK mini ist ein gut verarbeitetes Mauspad, das für alle Maustypen geeignet ist. Dank seiner durchdachten Konstruktion ermöglicht es schnelle und präzise Steuerung der Maus, die niemals sprunghaft und chaotisch wird. Daher wird es das Leben eines jeden Gamers leichter machen.

Alle Angaben ohne Gewähr


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*