DannyJesden – Warum er so erfolgreich ist!?

DannyJesden – Warum er so erfolgreich ist!?
5 (100%) 6 votes

Danny Jesden – ein ganz normaler Gamer: Seit September 2013 ist der Gamer Danny Jesden bereits auf dem Videoportal YouTube aktiv. Nach nur vier Jahren hat sein Kanal bereits fast eine Million Abonnenten und der junge YouTube Star erreicht tagtäglich tausende von Menschen. In diesem Artikel erfahrt ihr alles Wissenswerte über seinen Kanal, seine Games, sein erstes und beliebtestes Video und in welchen sozialen Netzwerken er noch zu finden ist.

DannyJesden

DannyJesden YouTube Kanalbanner | Bildquelle Screenshot: youtube.com/user/DannyJesden


Erfolg auch ohne Mainstream

Mit 970.409 Abonnenten und erstaunlichen 394.869.112 Aufrufen (Stand 19.03.2017) erreicht Danny Jesden mit seinen Videos tagtäglich viele Internetuser. Er beschreibt sich selbst als „ganz normalen Gamer“, der an den verschiedensten Videospielen Spaß hat. Dabei reicht die Spanne von kostenlosen Indie Spielen bis hin zu bekannten Games in der Szene. Häufig geht er auch auf die Wünsche seiner Follower ein und berücksichtigt deren Videospiel-Vorschläge oder erstellt V-Logs, in denen er Kommentare der Viewer vorliest. Die meisten seiner Videos aber sind im Let’s-Play Format und erreichen durch die große Spiele-Vielfalt vor allem junge Gamer aber auch alle anderen User auf der Suche nach einem unterhaltsamen Zeitvertreib. Unterstützt wird sein Kanal dabei von der Firma „Allyance – Network“. Das Unternehmen zeichnet sich besonders durch sein großes YouTube Netzwerk in Deutschland aus und hilft in allen technischen Fragen, aber auch bei Vermarktung und Vernetzung mit anderen Kanälen.


Spiele jeglicher Art

Insgesamt hat der Kanal von Danny Jesden 2.617 veröffentlichte Videos. Unter den Let’s-Play Videos befinden sich bekannte Games, wie das Fantasy-Adventure Spiel „The Legend of Zelda“ oder das kreative Open-World Game „Minecraft“. Neben anderen Open-World Spielen wie „Lego Worlds“ und Games, die auf beliebte TV-Serien basieren, wie das amerikanische Horror-Drama „The Walking Dead“, berücksichtigt Danny auch weniger bekannte Spiele, wie z.B. das kostenlose online Multiplayer-Game „ShellShock Live“. Bei diesem Spiel befindet man sich in einem Panzer auf dem Schlachtfeld und kann bis zu fünf weitere Spieler herausfordern und den Panzer mit mehr als 200 Waffen aufrüsten. Auch dem kostenlosen Online-Flash Spiel „Burrito Bison Revenge“ hat Danny einige Videos gewidmet, in denen er mit großer Begeisterung versucht, dem Burrito Bison dabei zu helfen, sein gestohlenes Portemonnaie im Candy Land wiederzufinden. Neben den klassischen Videospielen kann man aber auch Videos über beliebte Apps wie „Pokemon Go“ finden, aber auch über weniger bekannte Apps, wie das Spiel „The Battle Cats“, dessen Protagonisten auf eine seltsame Art und Weise süße Katzen sind. Diese Vielfalt zeigt, dass Danny kein gewöhnlicher Mainstream YouTuber ist. Sein Kanal und seine Videos bieten deswegen viel Unterhaltungswert für alle User.


Das meistgeklickte Video von DannyJesden

Das am meisten geklickte Video des Kanals verzeichnet 1.498.948 Aufrufe und trägt den prägnanten Namen „Dreckige Lehrerin“.

In diesem Let’s-Play Video spielt der YouTuber einige Spiele der Kategorie „Naughty Games“ und der Name ist Programm. Von Naughty Teacher, Naughty Nightclub über Naughty Vacation – Danny deckt alle Spiele ab. Übergeordnetes Ziel dieser Spiele ist es, durch verschiedene Streiche Frauen in pikante Situationen zu bringen. Da lüftet die Lehrerin schon mal ihre Bluse, um sich vor einer Spinne zu befreien oder lässt tief blicken als sie auf einer Wasserpfütze ausrutscht. Danny nimmt das Ganze mit viel Humor und seine Kommentare steigern den Unterhaltungswert um ein Vielfaches.


Das erste Video von DannyJesden

Musikalisches Talent beweist der YouTuber im allerersten Video seines Kanals vom 15.12.2013.

Mit 295.995 Klicks ist das Video „Der Hater Song! – The Impossible Game“ zwar nicht das bekannteste, zeigt aber deutlich Danny’s Spaß an verschiedensten Videospielen. Mit einer Mischung aus Fun, Frustration, Hartnäckigkeit und leichter Passiv-Aggressivität spielt er in diesem Upload „The Impossible Game“. Durch 19 Versuche hindurch versucht er sich durch einem, teils von Animes inspirierten, Freestyle Rap mit elektronischem Einschlag immer wieder zu motivieren. Und das zur Freude aller Zuschauer! Denn mit Liedzeilen wie „komm Danny du musst die Leute überzeugen“, „werde zum Super-Saiyajin, du kannst es schaffen“ und „schala-hey-schala“ beweist der YouTuber Humor und zeigt, dass er sich selbst auch auf die Schippe nehmen kann.


Social Media und Merchandise

Neben seinem YouTube Kanal hat der junge Gamer noch viele weitere erfolgreiche Social Media Accounts, wie z.B auf Instagram (173.000 Follower), Twitter (22.000 Follower), Facebook (56.890 Likes) oder dem Live-Streaming Portal Twitch. Für wahre Fans bietet er über die Seite Tumilo auch Merchandising Artikel an. Von Tassen, Shirts und Pullis bis hin zu Postkarten kann man hier viele Fanartikel kaufen, um den jungen YouTuber zu unterstützen. Verziert sind die Artikel dabei mit witzigen Sprüchen des Gamers, wie „Das ist episch!“ oder „Badass“ – ein Muss für wahre Fans.

Hi😄✌️

Ein Beitrag geteilt von Danny Jesden (@dannyjesden) am


Alles in allem

Mit seinem YouTube Kanal zeigt Danny Jesden, dass man nicht nur durch namhafte Videospiele ein erfolgreicher Let’s-Player sein kann. Seine Videos zeichnen sich durch ihre bunte Vielfalt aus und sind somit auch für Gamer geeignet, die sich erst mal nur an kostenlosen Online Spielen versuchen wollen anstatt direkt die großen Games zu spielen. Durch seine witzige Art und den manchmal trockenen Humor sorgt der junge YouTuber für viel Unterhaltung. Sein Kanal ist deswegen auch für Gaming Laien geeignet. Der „ganz normale Gamer“ macht ganz normale Videos für ganz normale User und trifft damit den Geist der Zeit. Seine Videos haben nicht nur zuletzt durch die witzige Begrüßung einen hohen Wiedererkennungswert, sondern auch durch seine lockeren Kommentare und Sprüche. Mit einer solchen Bilanz dauert es nicht mehr lange bis er die eine Million Abonnenten Marke geknackt hat.


Weitere Gaming-YouTuber:


💡 Aktuelle Top 3 Amazon-Bestseller "PC Games"

Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2
Bestseller Nr. 3

Letzte Aktualisierung am 20.10.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*